Header image
Einmaliges Kunstprojekt
von Tarek Marestani
line decor
- Eine Initiative von Tarek Marestani und Prof. Udo Steinbach
line decor

Projektunterstützer Prof. Udo Steinbach

Die Realisierung dieses Vorhabens erfordert eine große Anstrengung und Konzentration des Künstlers. Deshalb ist jeder, den dieses Konzept überzeugt, herzlich eingeladen, einen Beitrag zu leisten - welcher Religion und Kultur oder politischen oder gesellschaftlichen Richtung Sie sich zugehörig fühlen. Wichtig ist allerdings, dass unser Bekenntnis dem Kodex der demokratischen Grundsätze und der pluralistischen Ordnung unserer Gesellschaft verpflichtet bleibt.

Prof. Dr. Udo Steinbach hat sich von Anfang an für das Projekt engagiert. Er ist bekannt als Orient-Experte und Fachkenner des Nahen und Mittleren Ostens. Er gilt in Deutschland als ein profilierter Forscher und Publizist zu Themen von Politik, Gesellschaft, Religion und Kultur im Vorderen Orient. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen. 1976 - 2006 war er Direktor des Deutschen Orient-Instituts in Hamburg. Seit 2007 lehrt er als Professor am Centrum für Nah- und Mittelost-Studien an der Philipps-Universität in Marburg.

http://www.udosteinbach.eu



 

 

Prof. Steinbach
Ölbild von Tarek Marestani
Publizist und Fachexperte zum
Nahen und Mittleren Osten
 
Home | Projektidee | Impressum | Kontakt